Wir nehmen Abschied von Winfried Hoffmann

Liebe Freunde der Haiti Kinder Hilfe e.V., liebe Mitglieder,

Winfried HoffmannHeute leider eine sehr traurige Mitteilung: unser 2. Vorsitzender, Winfried Hoffmann, ist am 13.07.2013 nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben.

Wir trauern zusammen mit seiner Lebenspartnerin Donata Ortner, seiner Familie und seinen Kindern und allen seinen Freunden um einen ganz liebenswerten, aufrichtigen und engagierten Menschen, einen Menschen, der sich überall dort einsetzte, wo er Not sah, wo Hilfe notwendig war.

So hat er auch über viele Jahre als Mitglied und dann seit Oktober 2010 als 2. Vorsitzender der Haiti Kinder Hilfe e.V. mit seinem Wissen um Haiti im Verein tatkräftig mitgearbeitet. Er war öfters in Haiti, wo ihn die Not der Menschen und hier insbesondere der Kinder berührte. Er war als engagierter Christ immer auf der Seite der Schwachen und Notleidenden Menschen auf unserer EINEN WELT.

Winfried´s große Erfahrung und daraus resultierend seine konstruktiven Vorschläge hat er stets klar vermittelt. Bei Problemen wirkte er immer ausgleichend und suchte nach fairen Kompromissen.

Der Vorstand der Haiti Kinder Hilfe hatte auch die Gelegenheit, ihn privat als liebenswerten Mann und guten Freund kennen und schätzen zu lernen.

Winfried wird uns vor allem auch im Vorstand der Haiti Kinder Hilfe e.V. sehr fehlen; wir vermissen ihn und seinen Rat. Aber wir sind auch dankbar, dass er sich über viele Jahre im Verein zum Wohle Haiti´s und der haitianischen Kinder und Jugendlichen eingesetzt hat.

Wir werden Winfried im Herzen behalten und seiner liebevoll und dankbar erinnern.

Für den Vorstand und alle Mitarbeiter der Vereins:

Claire Höfer, Alois Vogg

Kommentare sind geschlossen.