CARLINE ist operiert!

Carline-kl

Liebe Spender,

ganz herzlichen Dank für Ihre Spende für die Herz-OP von Carline!

Ihre Spende und das großzügige Engagement und Entgegenkommen von verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern hat es möglich gemacht, dass Carline am Montag, den 26. Oktober 2015 operiert wurde.

Wir sind ganz überwältigt von der Reaktion auf unsere Bitte zur Hilfe für Carline.

Nochmals vielen Dank für Ihre Spende.

Jetzt sind wir in der Lage, dass Carline nach der Operation und auch nach ihrer Rückkehr in Haiti gut betreut und medizinisch versorgt werden kann, so dass sie dann hoffentlich dauerhaft gesund wird! Dies wird noch viele Kosten verursachen.

Deshalb freuen wir uns auch über weitere Spenden, die wir für die ärztliche Versorgung und Nachsorge auf Haiti ja noch brauchen, denn Carline muss langfristig – vermutlich lebenslang – Medikamente erhalten und ärztlich betreut werden.

Hier noch ein kurzer Bericht über den bisherigen Verlauf:

Am 21. Oktober ist Carline früh am Morgen in Paris gelandet, wo unser Vorstandsmitglied Robert Heinze auf sie wartete. Er flog mit ihr weiter nach Deutschland.

Carline mit Familie Heinze

Carline hat dann fast 13 Stunden geschlafen.

Am 22. Oktober war ihr erster „Kennenlern“- Termin in der Klinik, in der sie nach der OP aufgenommen wird. Dabei konnte sie die Ärzte und Schwestern sowie die Station kennenlernen, damit sie sich nicht so fremd fühlt, wenn sie nach der OP in die Obhut dieses Hospitals kommt.

Der 23. Oktober war ein anstrengender Tag für Carline. In dem Klinikum, in dem sie operiert wurde, fanden die vielen nötigen Voruntersuchungen statt.

Am Wochenende konnte sie sich dann bei Familie Heinze erholen und am Sonntagabend wurde sie dann im Klinikum aufgenommen.

Montag früh, 26. Okt. stand sie als erste Patientin auf dem OP-Plan. Es war eine lange, aber erfolgreiche Operation.

Dienstagmittag wurde sie vom OP-Intensivbereich in die Intensivstation der Herzchirurgie verlegt. Dort konnten Ilse und Robert Heinze sie dann am Abend kurz besuchen und ein paar Worte wechseln. Carline hat kurz geantwortet und sich gefreut, sie zu sehen.

Mit Hilfe des Personals wurde sie schon mal in eine sitzende Position gebracht und hat am Nachmittag bereits einen Joghurt gegessen.

Mittwoch 28.Okt. Carline ist noch auf der Intensivstation.

Man konnte merken, dass die Medikation/Narkosenachwirkungen reduziert sind. Sie war durchaus etwas wacher, hatte aber auch mehr Schmerzen.

Außerdem hat sie über Übelkeit geklagt, wobei dies wohl eine Reaktion des Magens auf die vielen Medikamente ist.

Trotzdem geht es aufwärts. Das war schon ein gewaltiger Eingriff über viele Stunden.

Robert Heinze hat ihr Bilder aus dem HKH-Kalender gezeigt und Ilse hatte ein Buch auf französisch besorgt. (Kann sie natürlich noch nicht lesen, aber sie hat sich darüber gefreut.)

Donnerstag 29.Okt. Carline ist auch weiterhin auf der Intensivstation . Der Stationsarzt bestätigt erneut, dass Herz , Lunge und alle anderen Parameter in der Norm sind.

Allerdings ist sie insgesamt noch sehr schwach. Und auf der Intensivstation ist die Fürsorge besser gewährleistet, obwohl sie nicht mehr auf den „Maschinenpark“ angewiesen ist.

Morgen werden einige der Schläuche gezogen. Es wird sicherlich auch noch mal wehtun.

Leider konnte Robert Heinze ihr einen Wunsch nicht erfüllen. Auf die Frage was sie essen wolle, kam die Antwort: Pizza….

Sie haben sich dann auf eine Scheibe Brot mit Streichkäse geeinigt.

Das sind also die neuesten Nachrichten. Wir werden versuchen, auf unserer Homepage regelmäßig zu berichten.

Wir wünschen Carline weiter gute Besserung!

Kommentare sind geschlossen.