Carline braucht dringend eine Herz-Operation, damit sie leben kann!

Carline-klCarline ist oft sehr müde, hat Atemnot, Schwindelanfälle und muss jede körperliche Anstrengung meiden. Sie lebt im Mädchenheim der Haiti Kinder Hilfe in Port-au-Prince.

In einem Alter, in dem man das Leben noch vor sich hat, muss sie zum zweiten Mal seit ihrer Kindheit Angst haben, bald zu sterben!

Die dringend notwendige Operation kann nur durch Spenden finanziert werden.

 

Weil sie krank war, wurde Carline 2004 mit 11 Jahren in ein Heim der „Haiti Kinder Hilfe e.V.“ gegeben. Durch schweres rheumatisches Fieber hatte sie einen Herzklappenfehler bekommen. Sie wurde vom Verein nach Europa gebracht, wo eine ihrer Herzklappen wiederhergestellt („geflickt“) wurde.

Zurück in Haiti blieb sie im Heim der Haiti Kinder Hilfe und konnte dadurch eine gute Schule besuchen und regelmäßig von einem Kardiologen untersucht werden. Ihre sehr arme Familie hätte das nie bezahlen können.

Carline hat durch ihre Krankheit und den langen Aufenthalt in Europa mehrere Schuljahre verpasst. Ein weiteres verlor sie durch das schreckliche Erdbeben, das 2010 die Hauptstadt Port-au-Prince zerstörte. Im Juni 2015 hat sie ihre Mittlere Reife bestanden.

Carline hat Wünsche und Pläne für ihr Leben und möchte gern eine Berufsausbildung machen. Ihr Traum ist es, in der Gastronomie oder in einem Hotel zu arbeiten. Aber 2011 bekam sie eine Herzklappenentzündung. Seitdem hat sie große Probleme. Ihre geflickte Herzklappe hat nur noch ein Viertel der Größe einer normalen Klappe und die Aortenklappe ist undicht.

Da kann nur ein operativer Eingriff helfen. Es ist eine schwierige, lange Operation, eine Operation, die in Haiti nicht vorgenommen werden kann und in Deutschland nur in Krankenhäusern, die eine sehr gute Herzchirurgie haben. Dazu ist es eine sehr teure Operation! Die Gesamtkosten werden auf 40.000 bis 70.000 € geschätzt, je nach dem, wie der Verlauf sein wird.

Das müsste so schnell wie möglich geschehen, weil Carline sonst sterben wird! Der Verein Haiti Kinder Hilfe hat nicht die Mittel, das zu finanzieren, ohne dass seine Projekte in Haiti in Gefahr geraten. Das heißt: ohne dass die vielen Kinder, die unterstützt werden, stark darunter leiden müssten.

Ihre Spenden und das großzügige Engagement und Entgegenkommen der behandelnden Ärzte und von Krankenhäusern in denen Carline operiert wird und anschließend die Nachsorge erhält, haben es nun ermöglicht, die Operation zu starten.

Die letzten Wochen, in denen wir mit Hilfe der deutschen Botschaften in Port-au-Prince (Haiti) und in Santo Domingo (Dominikanische Republik) alles getan haben, damit wir Carline´s Visum rechtzeitig erhalten, waren sehr aufregend, aber erfolgreich.

Carline ist am 21.Okt. in Paris gelandet und dort von unserem Vorstandsmitglied Robert Heinze abgeholt worden. Familie Heinze wird sich auch um Carline während ihres gesamten Aufenthaltes in Deutschland kümmern.

Die Operation ist für Montag, den 26.Oktober geplant und wird durch den Chef der Herzchirurgie an einer großen Uniklinik erfolgen.

Wir wünschen Carline schon heute viel Erfolg!

Allen Spendern und Unterstützern ein herzliches Vergelt´s Gott!

Spenden bitte mit dem Vermerk „Für Carline“ an die Haiti Kinder Hilfe.

IBAN: DE62 7009 0500 0001 0221 80     BIC-Code: GENO DE F1S04

Alle Spenden sind absetzbar. Bitte geben Sie bei jeder Überweisung Ihre Adresse an, dann erhalten Sie Anfang des Folgejahres eine Spendenquittung.

 

Kommentare sind geschlossen.