LYPEDHA – Les yeux des petits enfants d’Haiti

(Les yeux des petits enfants d’Haiti = Die Augen der kleinen Kinder Haitis)

Projekt in Zusammenarbeit

Die Taubertäler Hilfsgemeinschaft wollte ursprünglich Marie-Josée Laguerre unterstützen.
Sie fand dann eine andere Möglichkeit, den Haitianern zu helfen. In einem extrem armen
Stadtviertel von Port-au-Prince haben einige Haitianer den Verein LYPEDHA gegründet, um vor
allem die beim Erdbeben eingestürzte Schule dieses Stadtviertels wieder aufzubauen.
Dank der Unterstützung der Taubertäler Hilfsgemeinschaft steht bereits der Rohbau  der neuen Schule stolz da.
Wir haben uns das Projekt angesehen und mit den Verantwortlichen sowohl von LYPEDHA als auch der Taubertäler Hilfsgemeinschaft gesprochen. Die „Haiti Kinder Hilfe“ wird hier versuchen, Schritt für Schritt mitzuhelfen, den laufenden Schulbetrieb mitzufinanzieren, aber auch Schulmaterialien zu organisieren und nach Haiti zu bringen.

Kommentare sind geschlossen.